Die Anzahl der Produktionslinien mit einem höheren Grad der Automatisierung wird mittelfristig sukzessive auf rund 36 Linien verdoppelt. Für den Produktionsbereich werden mehr Flächen zur Verfügung stehen, um die Linien effizienter anordnen zu können. Darüber hinaus wird Lagerfläche nach dem Supermarktprinzip unmittelbar in der Nähe der Produktionslinien errichtet, was die Abläufe optimieren und die Effizienz weiter erhöhen soll.
Die neuen Produktionsflächen werden zum Teil von Beginn an mit neuem Linienequipment bestückt. Die existierenden Produktionslinien werden schrittweise umziehen. Um die Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren, wird die Produktion übergangsweise parallel an beiden Standorten aufrechterhalten werden.
BMZ China ...
wurde 2006 in Shenzhen gegründet. Im Jahr 2017 konnte der Umsatz laut BMZ um nahezu 70 Prozent verglichen mit dem Vorjahr gesteigert werden. Das neue Gebäude befindet sich nur wenige Kilometer entfernt vom aktuellen Standort in Shenzhen und umfasst neben dem 12-stöckigen Hauptgebäude mit Büros, Produktions-, Lagerflächen und Labors auch ein separates Gebäude mit Kantine und Wohnheim.
Die Gesamtfläche des neuen Gebäudekomplexes umfasst insgesamt rund 35.000 m² und ist gegenüber der aktuell verfügbaren Fläche mehr als drei Mal so groß.
Die BMZ Group ...
ist ein Hersteller von Lithium-Ionen Systemlösungen und Systemlieferant für Energy Storage Systeme, E-Bikes, Großbatterien für Busse, Gabelstapler, E-Boote, Flurförderfahrzeuge, Kehrmaschinen, Aerospace-Anwendungen, Power und E-Gartengeräte sowie Medizingeräte.
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Deutschland und Produktionsstätten in China, Polen und in den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich.
BMZ China investiert 7 Mio. Euro in neuen Firmensitz
BRANCHEN-NEWS STROMVERSORGUNG