Das SoC basiert auf einem 32-Bit-Arm-Cortex-M0+-Mikrocontroller mit analoger und digitaler Peripherie. Es integriert einen 2,4-GHz-Transceiver und befindet sich in einem Gehäuse mit Abmessungen von 2,2mm x 3mm. Mit sechs externen passiven Bauteilen, einem Quarzoszillator, einer Stromquelle und einer 2,4-GHz-Antenne lässt sich ein vollständiges Bluetooth-Low-Energy-System realisieren. Das SoC eignet sich besonders für Applikationen wie Asset-Tracking, Näherungssensoren, drahtlose Sensorknoten, Wearables, medizinische Geräte, Human-Interface-Geräte (HIDs), Industrieapplikationen und mehr.
Zertifiziertes Modul
Dazu ist das DA14535MOD SmartBond TINY BLE 5.3-Modul erhältlich, das auf dem DA14535 SoC basiert. Das Modul ist laut Anbieter weltweit zertifiziert und verfügt über einen integrierten 1-MBit-NOR-Flash, einen 32-MHz-Quarz (XTAL) sowie eine gedruckte Antenne.
Zwei Entwicklungskits
Die ebenfalls erhältlichen DA14535 SmartBond TINY Development Kits ermöglichen eine Demonstration und Evaluierung des DA14535 SoC und sind in den Varianten USB und Pro verfügbar.
- Das DA14535 USB-Kit ist ein USB-Board mit Bluetooth-Low-Energy-Technologie, einem mikroBUS-Steckplatz, 2 MBit/s SPI-Flash und einem integrierten DA14535 SoC. Das
- DA14535 Pro-Kit umfasst ein Mainboard, ein Tochterboard mit dem DA14535 SoC sowie ein Mini-USB-Kabel. Zu den Funktionen des Kits zählen zwei mikroBUS-Header-Schnittstellen, Kompatibilität mit Arduino Uno und ein integrierter 2-MBit-SPI-Flashspeicher. Mit dem Pro-Kit können Nutzer HF-Messungen durchführen, entweder über die integrierte gedruckte Antenne oder über einen SMA-Anschluss.









