Bildverarbeitungs-Prozessor steuert acht Kameras

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS MESSTECHNIK SENSORIK

Der Bildverarbeitungs-Prozessor MX-E90 von Datalogic ist eine Lösung, mit der sich bis zu acht Kameras über einen Prozessor verbinden lassen. Ein Einsatz ist auch in Automotive-Anwendungen möglich, wo ein Anschluss von bis zu acht Inspektionspunkten bei reduziertem Platzbedarf und weniger Stromverbrauch vorteilhaft ist.



Speziell im Automobilumfeld sind die Anwendungen häufig komplex und die von Smartkameras gebotenen Speicherkapazitäten und Prozessorleistungen reichen laut Datalogic nicht aus, um diesen Anforderungen zu entsprechen. Lösungen, die für jede Kamera einen Prozessor erfordern, sind jedoch häufig kompliziert und kostenintensiv. Für diese Applikationen ist der MX-E90 eine Alternative.


Er vereinfacht Integration, Inbetriebnahme und Wartung, indem er den Anschluss von bis zu acht Inspektionspunkten ermöglicht. Damit reduzieren sich Platzbedarf, Stromverbrauch, Kabel, und I/O-Blöcke.



Um den Prozessor einzurichten...

nutzt der MX-E90 wie alle Smartkameras und Prozessoren aus dem Datalogic Portfolio auf die Software IMPACT. Die Software ermöglicht Anwendern den Aufbau von Kamera basierenden Überprüfungssystemen über ein intuitives Drag-und-Drop-Menu. Bildverarbeitungsprogramme und Benutzerschnittstellen sollen so in wenigen Minuten aufbaubar und umstellbar sein.

Fachartikel