Bettermann bleibt Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Installation

BRANCHEN-NEWS



Beim ZVEI-Fachverband Installationsgeräte und -systeme wurde Andreas Bettermann, Geschäftsführender Gesellschafter von OBO Bettermann, abermals zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden ABB Vorstand Hans-Georg Krabbe, der Geschäftsführende Gesellschafter der Fränkische Rohrwerke Otto Kirchner sowie Daniel Hager, Vorstandsvorsitzender der Hager SE in ihrem Amt bestätigt.

 

Bettermann sieht die Zukunft der Elektroinstallationsbranche optimistisch. Durch die Energiewende steige die Bedeutung der Elektrobranche. Die Anforderungen an die Elektroinstallation steigen und führen zu komplexeren Infrastrukturen – das bedeute auch eine enge Vernetzung der beteiligten Branchen. Er erwartet in naher Zukunft angepasste Batteriesysteme bezüglich Leistung und Preis, die besonders dem Bussystem KNX und mit ihm neue Applikationschancen für das Energiemanagement ermöglichen.

Fachartikel