Avnet Memec: Funk-Chipsatz für das ISM-Band

DISTRIBUTION IT-ENGINEERING ANALOGTECHNIK PRODUKT NEWS



Bei Avnet Memec gibt es einen Chipsatzes für Funkübertragungen im ISM-Frequenzbereich (Industrial, Scientific and Medical). Er vereint applikationsspezifische passive Bauteile mit einem Low-Power-Transceiver. Der ISM-Band-Chipsatz basiert auf der neuen Generation der Companion-Chips von IPDiA. Sie wurden für den Einsatz mit dem Semtech SX1211 entwickelt, einem integrierten UHF-RF-Transceiver.

 

Der Single-Chip-Transceiver arbeitet in den Frequenzbereichen 863 bis 870MHz, 902 bis 928MHz und 950 bis 960MHz und verbraucht im Empfangsbetrieb 3mA. Die Companion-Chips der Serie ASPICS320 von IPDiA nutzen die PICS (Passive Integrated Connective Substrate)-Technologie des Unternehmens, die eine platzsparende Integration von Bausteinen wie Symmetriergliedern, Kopplern, Splittern, Filtern und Diplexern/Duplexern auf einem Siliziumsubstrat ermöglicht.

 

Der ASPICS320 ersetzt 13 Komponenten, einschließlich der SAW-Funktion und ist in einem 2,05mm x 5,5mm großen Gehäuse untergebracht. Die IPDiA-Bausteine sind für Standardproduktionsprozesse geeignet, im Reflow-Verfahren lötbar und für die Serienproduktion im Tape-&-Reel-Standardformat lieferbar.

 

Über Avnet Memec sind ein Referenzdesign, Evaluation-Boards, Applikationsbeschreibungen und technischer Support erhältlich.

Fachartikel