11.07.2018

Avnet Abacus mit neuem Präsidenten

Avnet Abacus, ein europäischer Distributor von Steckverbindern, passiven, elektromechanischen und elektronischen Bauelementen aus dem Bereich der Stromversorgung, ernennt Rudy Van Parijs zu seinem Präsidenten. Er übernimmt diese Position von Nigel Ward, der nach 30 Jahren im Avnet-Konzern in den Ruhestand geht.


Rudy Van Parijs. Bild: Avenet

Van Parijs (56) startete 1991 als Applikationsingeneur bei EBV Elektronik, einem Avnet-Unternehmen. Zuvor war er an der Universität Leuven in Belgien, im Bereich Maschine Vision tätig und arbeitete für ein StartUp-Unternehmen. Seine weiteren Positionen waren Vertriebsleiter für EBV in Belgien, dann Leiter der gesamten Benelux-Region der EBV und für sechs Jahre Leiter der technischen Organisation der EBV in Poing. In den vergangenen acht Jahren leitete er die EBV-Region Südeuropa.


 


--> -->