Avnet Abacus: Arrow-Mann wird Zentraleuropa-Chef

BRANCHEN-NEWS



Avnet Abacus hat Michael Knappmann zum Direktor für Zentraleuropa ernannt. Knappmann bezieht sein Büro in Poing bei München und ist für die Regionen Deutschland und Schweiz zuständig. Er untersteht Graham McBeth, President von Avnet Abacus. Knappmann hat mehr als 30 Jahre Distributionserfahrung im Bereich elektronischer Bauteile. Er kommt von Arrow, wo er seit Juli 2007 als Director Lighting Business Development für die EMEA-Region verantwortlich war. Zuvor arbeitete er dort als Vice President Marketing im Bereich aktive, passive, elektromechanische und embedded Bauelemente.

 

Zu Arrow kam er, als das Unternehmen die Sasco Semiconductor GmbH übernahm. Dort war er zuvor zehn Jahre tätig gewesen, davon sieben als Managing Director und Mitglied der Geschäftsführung der Spoerle Gruppe. Vor seinem Wechsel zu Sasco bekleidete er fünf Jahre lang Positionen im Bereich Vertrieb und der Betriebsleitung bei der Future Electronics Deutschland GmbH. Avnet Abacus hat sich auf Steckverbinder, passive und elektromechanische Bauteile, Stromversorgungen und Batterien spezialisiert.

Fachartikel