Automotive-Gigabit-Ethernet-Switch mit optischen Ports

EMBEDDED SYSTEMS AUTOMOTIVE

Unter der Bezeichnung EVB9351-AUT-SW-NXP stellt KDPOF einen Automotive-Ethernet-Switch mit fünf optischen 1000BASE-RH-Ports vor, die jeweils aus KD9351 FOT und KD1053 PHY IC von KDPOF bestehen.



Bei der Entwicklung wurde KDPOF von NXP Semiconductors unterstützt. Das Automotive-Ethernet-Switch-Board EVB9351-AUT-SW-NXP enthält zwei SJA1110-Switches von NXP. Der Baustein integriert einen ARM Cortex-M7 @200MHz Prozessor für den autonomen und sicheren Betrieb: 512KB integrierten SRAM als Instruction Tightly Coupled Memory (ITCM) und 256KB integrierten SRAM als Data Tightly Coupled Memory (DTCM). Außerdem enthält er eine Double Precision Floating Point Unit und eine Memory Protection Unit.

Die Boot-Zeit beträgt weniger als 100ms mit 512KB Firmware mit Authentifizierung. Der Schalter verfügt über wählbare E/A-Spannungen von 1,8V; 2,5V und 3,3V. Die Grundfläche hat Abmessungen von 14mm auf 14mm (LFBGA256) und ein Gehäuse mit 0,8mm Pitch.


Der Baustein ist für die Automobilindustrie ...

nach AEC-Q100 qualifiziert, entspricht ISO 26262 und ist ASIL-B-kompatibel. Der Betrieb mit 2,5 GBit/s wird für zwei SGMII-Ports unterstützt. Das Board verfügt über fünf optische 1000/100BASE-RH-Ports, zwölf 100BASE-T1-Ports und einen NXP SABRE-Erweiterungsstecker.

Mit der optischen Schnittstelle KD9351 ergänzt KDPOF das Schnittstellen-IC KD1053 und bietet einen optischen Port für die Gigabit-Vernetzung im Fahrzeug. Die Montage erfolgt durch eine „Snap-In“-Verbindung ohne Löten. Die Bauteile bilden einen 1000BASE-RHC Physical Layer für Fahrzeuge. Transimpedanz-Verstärker, Fotodiode, LED-Treibers und LED sind in einem Bauteil integriert. Optische Ethernet-Verbindungen sind aufgrund ihrer elektromagnetischen Kompatibilität und Zuverlässigkeit für Ethernet-Backbones, Antennenmodule und Sensorverbindungen für ADAS und Audio/Video geeignet.

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