automatica 2020 mit den Schwerpunkten KI und Robotik

BRANCHEN-NEWS

Die automatica, Messe für intelligente Automation und Robotik, und die Munich School of Robotics and Machine Intelligence (MSRM) der Technischen Universität München (TUM) realisieren im Rahmen der Messe automatica vom 8. bis 11. Dezember 2020 die KI-Plattform „munich_i“. Der Schwerpunkt liegt auf dem Hightech Summit am 8. Dezember. Weitere Elemente während der Messelaufzeit sind die Sonderschau AI Society, der Elite-Nachwuchs-Wettbewerb Robothon sowie der „Roboterführerschein“ zur Grundlagenvermittlung.



Im Zentrum von munich_i steht der Hightech Summit am 8. Dezember, dem ersten Messetag der automatica, an dem sich unter anderem internationale Wissenschaftler vom Stanford Robotics Lab, IBM Research Lab, der University of Washington, dem Institut de Robòtica i Informàtica Industrial Barcelona und der CEO von Infineon Dr. Reinhard Ploss beteiligen werden.


Daneben bietet munich_i während der Messelaufzeit der automatica vom 8. bis 11. Dezember 2020 weitere Angebote zu künstlicher Intelligenz und Robotik:

  • AI.Society: Auf über 1.000 Quadratmetern erfahren Messebesucher von KI-Initiativen der MSRM/TUM und Start-ups Neues aus den Bereichen Gesundheit, Arbeit und Mobilität.
  • Robothon: In einem mehrtägigen Wettbewerb werden Lösungen auf Basis einer einheitlichen KI- und Robotik-Plattform erarbeitet.
  • Roboter-Führerschein: Messebesucher haben hier die Möglichkeit, die Grundlagen der Kollaboration von Mensch und Roboter als Hands-on-Begegnung kennenzulernen.

Fachartikel