- ECC20x und SHA10x sind hardwarebasierte Speichermedien, die geheime Schlüssel vor unberechtigten Angriffen schützen. Als Teil der TrustFLEX-Plattform sind der ECC204, SHA104 und SHA105 mit definierten Anwendungsfällen, anpassbaren kryptografische Schlüssel und Codebeispielen vorkonfiguriert.
- ECC20x und SHA10x erfüllen die Anforderungen der Common Criteria Joint Interpretation Library (JIL) für sichere Schlüsselspeicherung und wurden vom NIST Entropy Source Validation (ESV) und Cryptographic Algorithm Validation Program (CAVP) gemäß dem Federal Information Processing Standard (FIPS) zertifiziert.
- Die CryptoAuthentication-ICs sind Bausteine, die kompatibel mit allen Mikroprozessoren oder Mikrocontrollern sind. Sie bieten laut Microchip Lösungen für die Sicherung industrieller, medizinischer, batteriebetriebener Geräte und Einweganwendungen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus ist der ECC204 ein vom Wireless Power Consortium (WPC) zugelassenes Qi-authentifiziertes Secure Storage Subsystem (SSS).
Entwicklungstools
ECC20x und SHA10x werden von der Microchip Trust Platform Design Suite unterstützt, die Code-Beispiele und Lernmaterial umfasst und die Übertragung von Berechtigungsnachweisen ermöglicht. Damit lassen sich die sicheren Schlüsselbereitstellungsdienste von Microchip nutzen. Die Bausteine werden auch von der integrierten Entwicklungsumgebung MPLAB® X, produktspezifischen Evaluierungsboards und der CryptoAuthLib-Bibliothek unterstützt.
ECC204-ICs sind zum Preis von je 0,52 US$ (ab 2000 Stück), und SHA104/SHA105-ICs sind zum Preis von je 0,50 US$ (ab 2000 Stück) erhältlich.