ATX-Server-Motherboard zur KI-gestützten Bildverarbeitung

INDUSTRIECOMPUTER EMBEDDED SYSTEMS SENSORIK MEDIZINTECHNIK

Das ICX610-C621A wurde von DFI für die Intel-Ice-Lake-Plattform entwickelt und ist ein Motherboard der Server-Klasse mit der 3. Generation der Intel Xeon skalierbaren Prozessoren. Es ist z.B. für Inspektionsgeräte in der Produktion und in der Medizintechnik vorgesehen. Dazu gehören KI-Bildverarbeitung, medizinische Bildgebung und KI-Diagnoseunterstützung.



Das Board realisiert KI-Berechnungen, Bildanalyse, Fehlererkennung in der Produktion, Steuerung von Armen und anderen Geräten. Für medizinische Anwendungen werden AI-Deep Learning für Anwendungen wie MRI, CT und 3D-chirurgisches Training unterstützt. Das Motherboard ist mit der 3. Generation der skalierbaren Intel Xeon Prozessoren
ausgestattet, die eine Rechenleistung von über 205W bieten und die Intel Speed Select Technology (Intel SST) zur Zuteilung von CPU-Ressourcen unterstützen.

Für das Lesen und Schreiben von Daten werden ECC RDIMM bis zu 512GB und 3.200MHZ unterstützt. Dadurch wird die Arbeitslast von Inspektionsgeräten beschleunigt und die Prüfeffizienz verbessert. Die KI-Inferenzleistung wird durch den Deep Learning Boost (DL Boost) und das Vector Neural Network Instruction Set (VNNI) beschleunigt.


Über das 10-Gbps-Netzwerk ...

können hochauflösende Bilder übertragen und die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Maschinen (M2M) beschleunigt werden. Das Gerät unterstützt für die Fernverwaltung einer großer Anzahl von Geräten ein Intelligent Platform Management Interface (IPMI). Damit können Benutzer den Betriebsstatus von Edge-Geräten wie Stromkapazität, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, usw. überwachen, steuern und automatisch
melden. Außerdem können BIOS und Firmware Updates mit einem Klick aus der Ferne installiert werden.


Technische Eckdaten

  • Skalierbare Intel Xeon Prozessoren der 3. Generation mit Intel C621A Chipsatz
  • Bis zu 512GB DDR4 RDIMM
  • E/A: 2 x 10GbE, 2 x Intel GbE, 1 x OOB IPMI LAN für Fernverwaltung, 2 x COM, 6 x
  • USB 3.1 Gen1, 5 x USB 2.0, 6 x SATA 3.0
  • Erweiterungen: 3 x PCIe x16 (Gen 4), 2 x PCIe x8 (Gen 4), 1 x M.2 M-Key

Fachartikel