ArcCore ernennt europäischen Vertriebsdirektor

BRANCHEN-NEWS



Bei ArcCore wurde Thomas Winkler zum Leiter des Europa-Vertriebs ernannt. In dieser Position ist er für Vertrieb und Marketing in Zentral- und Südeuropa zuständig. Winkler arbeitete in den letzten 15 Jahren bei IAR Systems (von Februar 2008 bis Juli 2013), Mesago, Wind River und ENEA.

 

ArcCore fokussiert sich auf den europäischen Markt für AUTOSAR-Softwareprodukte und Entwicklungswerkzeuge. Die Produkte können direkt von der Homepage des Unternehmens heruntergeladen werden. Das Geschäftsmodell bietet die Möglichkeit, zwischen Open Source oder einem kommerziellen Lizenzmodell zu wählen.

 

ArcCores Produkte wurden 2009 im Markt eingeführt. Für die letzten drei Jahre meldet das Unternehmen ein Umsatzwachstum (CAGR) von mehr als 50%.

Fachartikel