Agilent: Zweikanal-Oszilloskope mit 50 bis 150MHz

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK USB



Die Oszilloskope der Familie 1000B von Agilent sind Zweikanal-Modelle mit Bandbreiten von 50MHz bis 150MHz. Sie besitzen einen kontrastreichen LCD-Farbbildschirm, der auch aus großen Betrachtungswinkeln heraus gut ablesbar ist. Sie bieten bis zu 16 KPoints pro Kanal. Die Abtastrate von 1GS/s gewährleistet eine hochauflösende Darstellung von Signaldetails. Die Oszilloskope bieten 23 automatische Messfunktionen, darunter einen internen Frequenzzähler.

 

Zur Standardausstattung zählen Maskentestfunktionen für präzise parametrische PASS/FAIL-Tests. Ein Sequenz-Modus ermöglicht es, bis zu 1.000 Vorkommen eines Triggerereignisses aufzuzeichnen. So lassen sich Glitches und andere Signalanomalien identifizieren. Die Benutzerschnittstelle und die Frontplattenbeschriftung sind in elf verschiedenen Sprachen verfügbar. Das erleichtert die Zusammenarbeit zwischen weltweit verteilten Teams.

 

Die serienmäßige USB-Schnittstelle ermöglicht das Austauschen und Dokumentieren von Messergebnissen. Ein kostenloses Ausbildungs-/Schulungskit hilft Dozenten, ihre Studenten mit den Funktionen eines Oszilloskops vertraut zu machen. Die Geräte eignen sich für Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen. Auch für Ingenieure, Techniker und Hobby-Elektroniker mit begrenztem Budget sind die Oszilloskope eine Lösung. Die Preise beginnen bei 579 Euro zzgl. MwSt.

Fachartikel