Änderungen im Varta-Vorstand für Mai 2023 geplant

BRANCHEN-NEWS

Am 1. Mai 2023 wird ein neues Vorstandsmitglied für die Varta AG tätig werden. Es handelt sich um einen Nachfolger für die Funktion des Finanzvorstands.



Die Varta AG wird ihren Vorstand am 1. Mai um Thomas Obendrauf erweitern, der Armin Hessenberger als Finanzvorstand (CFO) ablösen wird. Hessenberger wählt eine berufliche Neuorientierung, nachdem er im Oktober 2020 zu Varta kam und seit Januar 2021 als CFO agierte. Er wird den Vorstand nach seinem Ausscheiden noch bis zum Jahresende als Berater unterstützen.

Der Vorstand besteht dann neben Obendrauf aus Rainer Hald (CTO) und Dr. Markus Hackstein als Sprecher. Obendrauf ist 52 Jahre alt und hat mehr als 15 Jahre Vorstandserfahrung, unter anderem als CFO beim Faserstoffproduzenten Lenzing und beim Leiterplattenhersteller AT&S.


Der Varta Konzern ...

beschäftigt derzeit zirka 4.700 Menschen in fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA.

Fachartikel