AEC-Q200-konforme Folienkondensatoren

PRODUKT NEWS AUTOMOTIVE

Kemet stellt zwei Serien von Leistungs-Folienkondensatoren vor, die AEC-Q200-konform sind. Die Serie C4AQ eignet sich für die Bereiche Industrie, Automobilelektronik und Stromversorgungen. Die Serie C4AF spricht ähnliche Anwendungen an und wurde laut Kemet speziell für raue Umgebungen entwickelt.



Die RoHS-konformen Kondensatoren basieren auf einer Polypropylen-Metallfolie und sind als zwei- oder vierpolige Varianten in radialer Ausführung für die Leiterplattenmontage erhältlich. Die für die Serie C4AQ verfügbaren Kapazitäten reichen von 1 bis 130 μF. Zusätzlich stehen Muster mit 170 bis 210 μF zur Verfügung. Die Spannungswerte reichen von 500 bis 1500 VDC. Die Serie C4AF wird mit Kapazitätswerten bis 62 μF und Nennspannungen bis 400 VAC angeboten.

 

Die Kondensatoren sind in rechteckigen, harzgefüllten Gehäusen untergebracht und bieten laut Hersteller zahlreiche Vorteile, einschließlich Selbstheilungseigenschaften und geringe Verluste. Hohe Ripplestrom-Belastbarkeit, hohe Kapazitätsdichte und hohe Kontaktzuverlässigkeit sollen weitere Merkmale der Kondensatoren sein. Ihr Betriebstemperaturbereich reicht von -55 bis +105 °C.

Fachartikel