Adlink Technology übernimmt Lippert Embedded Computers

INDUSTRIECOMPUTER BRANCHEN-NEWS



Mitte Januar hat Adlink Technology die vollständige Übernahme der Lippert Embedded Computers GmbH zum Preis von zirka 7 Mio. Euro beschlossen. Lippert wurde 1987 gegründet und hat seinen Firmensitz in Mannheim. Das Unternehmen beschäftigt ca. 40 Mitarbeiter und verfügt über Know-how in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Erfahrungen bei der Entwicklung und Fertigung hochwertiger Embedded-PC-Systeme für raue Umgebungsbedingungen.

 

LiPPERT vertreibt seine Produkte unter der Marke „LiPPERT“ in Bereichen wie Automation, Transportwesen, Medizintechnik und Verteidigung. Bei Adlink wurde Peter Lippert zum Vizepräsidenten des Produktsegments Global Module Computing ernannt.

 

Peter Lippert, Geschäftsführer der Lippert Embedded Computers kommentiert die Übernahmen: „Beim Verkauf haben weder finanzielle Engpässe noch strukturelle Schwächen eine Rolle gespielt. Durch die Übernahme der Lippert Embedded Computers wird Adlink insbesondere in den Bereichen PC/104, Computer-on-Modules und Embedded-Motherboards gestärkt. Wir ergänzen uns gegenseitig sehr gut. Zunächst wird sich bei LiPPERT nichts ändern. Unsere Produkte werden weiterhin in Deutschland herstellt und ich bleibe im Unternehmen“.

Fachartikel