600-V-Super-Junction-MOSFETs im SMT-Gehäuse

STROMVERSORGUNG

Mit den Serien R60xxXNx und R60xxWNx hat Rohm eine neue Produktreihe von 600-V-Super-Junction-MOSFETs entwickelt.



Die neuen Produkte der Serien R60xxXNx und PrestoMOS R60xxWNx ergänzen das bestehende Gehäuseangebot um oberflächenmontierbare DFN8080-5L-Gehäuse (8mm x 8mm x 0,85mm) und TOLL-Gehäuse (11,68mm x 9,9mm x 2,3mm). Durch die flache  Bauweise und der erreichten Wärmeableitung eignen sie sich z.B. für Netzteile für KI-Server und Industrieanlagen.

Die zum Einschalten des MOSFET erforderliche Gate-Schwellenspannung (VGS(th)) liegt mit 3V bis 5V im Bereich von Standardprodukten. Verbesserte dynamische Eigenschaften sorgen laut Unternehmen für geringere Schaltverluste im Vergleich zur herkömmlichen R60xxYNx-Serie sowie zur PrestoMOS R60xxVNx-Serie.

Das Produktportfolio umfasst 21 Modelle der R60xxXNx-Serie für Hochgeschwindigkeitsschaltungen sowie elf Modelle der PrestoMOS R60xxWNx-Serie.

Anwendungsbeispiele

  • Stromversorgungen für KI-Server und Rechenzentren
  • Stromversorgungen für Industrieanlagen und Verbrauchergeräte (LLC, PFC, Flyback usw.)
  • Motoren und Wechselrichter für Lüfter, AC-Servos und andere Anwendungen