5-GigE-Kameraplattform zur Flächenerfassung

SENSORIK

Die Flächenkameraserie Forge mit 5 GigE von Teledyne FLIR basiert auf Sony-Pregius-Sensoren (4. Generation) und Global Shutter CMOS-Sensoren mit 5 bis 24 MP.



Die ersten Geräte sind für das 4. Quartal 2022 angekündigt und erweitern das Angebot der Genie Nano 5-GigE-Sensoren um Sony Pregius (4. Generation) Global Shutter CMOS-Sensoren mit 5 bis 24 MP. Zusätzlich zur Unterstützung von Verbindungsgeschwindigkeiten von 1, 2,5 und 5 GigE bietet das Gerät einen Burst-Modus zur Erfassung von Bildern mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 GBit/s in den Speicher. In Kombination mit einem 500MB großen Bildpuffer können so Informationen für Hochgeschwindigkeitsanwendungen in Bursts erfasst werden. Das Trigger-to-Image Reliability (T2IR)-Framework enthält Tools für die Entwicklung.


Das Gerät bietet...

Funktionen wie PoE, Wärmemanagement und opto-isoliertes Triggering. Aktuelle mit GigE Vision kompatible Kameras lassen sich laut Anbieter durch Forge-Kameras ersetzen, um die Systemleistung zu verbessern, ohne die Anwendungssoftware zu ändern. Darüber hinaus unterstützt die Kamera sowohl Teledyne Spinnaker und Sapera LT SDKs als auch mit GigE Vision kompatible Softwarepakete. Die Kamera ist für Anwendungen in der Fabrikautomatisierung, für die Elektronikinspektion, die Lebensmittelverarbeitung, die Pharmazie sowie für die Sportanalyse und die Bewegungserfassung in der virtuellen Realität ausgelegt.

Fachartikel