300-MHz-PXI- und PXIe-HF-Matrixmodule bis Format 32x8

MESSTECHNIK

Die 32x8-HF-Matrix-Module der Serien 40-724 PXI und 42-724 PXIe von Pickering Interfaces bieten eine nutzbare Bandbreite von 300MHz für Non-Loop-Thru-Varianten. Die 4x-724-Familie ist in vier Matrixgrößen erhältlich: 16x4, 16x8, 32x4 und in der vollständig bestückten Größe 32x8.



Für Anwendungen, die eine Matrixerweiterung erfordern, können die Module über Loop-Thru-Ports auf der Y-Achse erweitert werden. Die Loop-Thru-Ports sind direkt mit der Matrix verbunden, was die Realisierung von X-zu-X-Signalpfaden zwischen Karten ermöglicht, wenn mehrere Module kaskadiert werden. Diese Eigenschaft erhöht die Flexibilität des Testsystems, reduziert jedoch die HF-Leistung.


Die Familie ...

baut auf der HF-Matrixmodultechnologie des Herstellers auf und soll die maximale Matrixgröße auf 32 x 8 für den Einsatz in 50-Ω-Testanwendungen erhöhen. Die erhöhte Dichte an Schaltelementen ermöglicht komplexe Schaltsysteme auf zwei Chassis-Steckplätzen."

Die 4x-724 HF-Matrixmodule sind mit Reed Relais mit Ruthenium-bedampften Kontakten bestückt. Die Module sind im PXI- oder PXIe-Schnittstellenformat erhältlich. Alle Versionen besitzen Industriestandard SMB-Anschlüsse.


Anwendungen

Die Module sind für allgemeine HF-Tests vorgesehen, darunter Notfunkgeräte und Halbleitertests. Alle Versionen des 4x-724 werden von Pickerings eBIRST Test- Diagnosewerkzeug unterstützt, das auch für vorbeugende Wartungstests verwendet werden kann. Darüber hinaus ermöglichen die eBIRST-Tools die Fehlersuche. Pickerings Geschäftsbereich für Verbindungstechnik bietet Standard- und kundenspezifische Kabellösungen für die Integration der Module in Testsysteme an.

Fachartikel