25 neue Anbieter auf der Linecard von Mouser

DISTRIBUTION

Mouser Electronics hat im ersten Halbjahr 2018 mehr als 25 neue Anbieter zu seiner Linecard mit über 700 Anbietern hinzugefügt. Die bisher neu aufgenommenen Anbieter sind in den Bereichen Halbleiter, Embedded-Module, Opto-Elektronik, passive Bauteile, Steckverbindungen und Kabelkonfektion, Elektromechanik, Stromversorgung, Prüfen und Messen sowie Werkzeuge und Tools tätig.



Ein Schwerpunkt liegt auf dem Embedded-Sektor, da der Distributor seinen Fokus auf das Internet der Dinge (IoT) noch verstärken möchte. Zu den neuen Herstellern gehören Altitude Technology, Doodle Labs, Espressif Systems, Gumstix, NewAE Technology und Sierra Monitor sowie die Anbieter von Stromversorgungen, Steckverbindern und Halbleiterbauelementen Advanced Energy und Tronics.


2017 hatte Mouser seine Linecard allein im Bereich Embedded um mehr als 30 neue Anbieter erweitert. Über ein Drittel davon stellen verschiedene Arten von IoT-Prototypboards her, mit denen die Kunden mit IoT-Komponenten wie Sensoren, Funkdatenübertragung und stromsparende Datenverarbeitung arbeiten können.

Fachartikel