15kW und 30kW SMT-TVS-Dioden

PRODUKT NEWS

Littelfuse hat die TVS-Dioden der Serien SM15KPA-HR/HRA und SM30KPA-HR/HRA eingeführt. Die Bauteile bieten Schutz vor blitzinduzierten Transienten. Die Serien im SPD4-1-Gehäuse für die Oberflächenmontage bieten eine Spitzenimpulsbelastbarkeit von 15 kW bzw. 30 kW (10/1000 μs).



Beide Produktfamilien zeichnen sich laut Hersteller durch eine Ansprechzeit  von <1 ps sowie einen stabilen Betrieb im Sperrschichttemperaturbereich von –55°C bis 150°C aus.


Die TVS-Dioden...

wurden speziell für die Luftfahrttechnik entwickelt. Sie erfüllen die Anforderungen der Blitzstoßprüfung gemäß RTCA/DO-160 Waveform 5A Level 5. Die Qualifizierung umfasst eine 100-%-Stoßspannungsprüfung, hohe Temperaturen, Temperaturwechsel, Röntgeninspektionen, HTRB-Tests sowie eine abschließende elektrische Charakterisierung gemäß MIL-STD-750.