Das Gehäuse der Gleichrichter haben die Abmaße 6,5mm x 4,6mm und eine typische Höhe von 0,88mm. Im Vergleich zu 200-V-Komponenten im SMPC-Gehäuse (TO-277A) mit gleicher Bauform bieten die Bausteine laut Hersteller eine um 10% niedrigere Bauhöhe und eine um 50% höhere Stromstärke.
Die Einzel- und Doppelbauelemente...
sind für Hochfrequenzwechselrichter, DC/DC-Wandler, Freilaufdioden, Lastabwurfschutz, Klemmen und Snubber, Verpolungs- und Serienpolaritätsschutz sowie LED-Hintergrundbeleuchtung vorgesehen. Die Bauelemente zeichnen sich durch einen geringen Sperrstrom aus und arbeiten in einem Temperaturbereich von -55°C bis +175°C.
Die benetzbaren Flanken des DFN6546A-Gehäuses ermöglichen eine automatische optische Inspektion (AOI). Die Gleichrichter eignen sich für die automatisierte Bestückung und bieten eine Feuchtigkeitsempfindlichkeitsstufe MSL 1 gemäß J-STD-020 mit einer maximalen LF-Spitze von 260°C.









