Embedded Systems

D K U Blox X P L R I O T 1

EMBEDDED SYSTEMS

IoT-Kit für die Sensorik

Bei Digi-Key Electronics ist das Explorer-Kit XPLR-IoT-1 von u-blox erhältlich. Das Kit umfasst GNSS-, Mobilfunk-, Wi-Fi- und Bluetooth-Technologie…

Microchip So M

EMBEDDED SYSTEMS

Microchip: ARM-basiertes MPU-System-on-Module

Microchip meldet, dass es sein Portfolio an MPU-System-on-Modules (SOMs) um die ARM926EJ-S-basierte eingebettete MPU SAM9X60D1G-SOM erweitert hat.…

2022 07 28 Innodisk Announces Launch Of Edge Server S S Ds

EMBEDDED SYSTEMS

SSDs für Edge-Server

Von Innodisk gibt es eine SSD-Produktlinie für Edge Computing, die aus den 2,5-Zoll-SATA-Laufwerken 3TS6-P, 3TS9-P und M.2 (P80) 4TS2-P besteht. Die…

Hyper R A M 3 0 B G A

EMBEDDED SYSTEMS

Hyperram-3.0-Speicherchip

Infineon hat sein Portfolio an Speicherlösungen mit hoher Bandbreite und geringer Pin-Anzahl um den Hyperram 3.0 erweitert. Der Speicherchip verfügt…

M C1596

PRODUKT NEWS

Serieller Speicher-Controller

Microchip erweitert sein Angebot serieller Speicher-Controller um die Reihe SMC 2000 der Compute-Express-Link-/CXL-basierten Smart Memory Controller,…

R X660

EMBEDDED SYSTEMS

5V-32Bit-MCUs mit CAN-FD

Renesas ergänzt seine 32-Bit RX-MCU-Familie um eine Mikrocontroller-Gruppe: Die RX660-MCUs unterstützen Betriebsspannungen von bis zu 5V und ist die…

D F N1006 B D

EMBEDDED SYSTEMS

ESD-Schutzdioden für schnelle Datenschnittstellen

Nexperia erweitert sein Portfolio an ESD-Schutzdioden mit niedriger Klemmspannung und Kapazität. Die Produktpalette ist laut Hersteller für den Schutz…

Einplatinencomputer Beagle Bone A I 64 S B C

EMBEDDED SYSTEMS

Einplatinencomputer BeagleBone mit Arm Cortex-A72-Dual-Prozessor

Bei Farnell ist der Einplatinencomputer BeagleBone AI-64-SBC erhältlich. Der Open-Hardware-SBC mit 64 Bit wurde von der BeagleBoard.org® Foundation…

Rti Logo

EMBEDDED SYSTEMS

Konnektivitäts-Framework für softwaredefinierte Fahrzeuge

Real-Time Innovations (RTI) kündigt mit RTI Connext Drive 2.0 ein serienreifes Konnektivitäts-Framework für softwaredefinierte Fahrzeuge an. Es…

Lynx Software Technologies New Logo 1

EMBEDDED SYSTEMS

Embedded-Plattform Lynx-178 unterstützt IPv6

Lynx Software Technologies unterstützt mit seiner Plattform LynxOS-178 für sicherheitskritische Anwendungen wie Militär- und Raumfahrtsysteme jetzt…