Yield Engineering Systems wird Mitglied im Netzwerk Silicon Saxony

BRANCHEN-NEWS FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Das kalifornische Unternehmen Yield Engineering Systems (YES) tritt dem Netzwerk Silicon Saxony bei. YES ist ein Anbieter von Anlagen zur Veränderung von Oberflächen, Materialien und Schnittstellen. Silicon Saxony ist ein Technologie-Netzwerk in Sachsen.



Die Produktlinien von YES umfassen Vakuumaushärtungssysteme, Systeme für die chemische Gasphasenabscheidung (CVD) und Plasmaätzwerkzeuge, die für die präzise Oberflächenmodifikation und Dünnfilmbeschichtung von Halbleiterwafern, Halbleiter- und MEMS-Geräten, Biosensoren und medizinischen Substraten verwendet werden.


Der Silicon Saxony e. V. ist ...

mit rund 350 Mitgliedern das größte Hightech-Netzwerk Sachsens und großer Mikroelektronik- und IT-Cluster in Deutschland und Europa. Als eigenfinanzierter Verein verbindet Silicon Saxony seit seiner Gründung im Jahr 2000 Hersteller, Zulieferer, Dienstleister, Hochschulen/Universitäten, Forschungsinstitute, öffentliche Einrichtungen sowie branchenrelevante Startups.

Der thematische Fokus des Clusters liegt auf den technologischen Trends wie Künstliche Intelligenz, Robotik, Automatisierung, Internet of Things, Sensorik, Energieeffizienz, Neuromorphes bzw. Edge Computing.

Als Informations-, Kommunikations- und Kooperationsplattform sowie durch die Teilnahme an und die Organisation von Branchenevents fördert der Verein die regionale, nationale und internationale Vernetzung seiner Mitglieder.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente