Würth Elektronik unterstützt European Hyperloop Week 2021

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG AUTOMOTIVE

Als ein Exklusivpartner wird Würth Elektronik die erste European Hyperloop Week unterstützen. Sie findet vom 19. bis 25. Juli 2021 in Valencia als Konferenzwoche mit Round-Table-Diskussionen, Keynotes und der Vorstellung der „Pods“ genannten Fahrzeuge statt.



Bereits im Vorfeld hat Würth Elektronik drei der Hyperloop-Teams mit Bauteilen unterstützt und wird die thermischen und EMV-Tests in den gemeinsamen Laboren durchführen, die im Rahmen der Forschungskooperation mit der Fundación Catédra an der University of Valencia zur Verfügung stehen. Höhepunkt der Veranstaltung wird der Wettbewerb der Pods sein.


Erstmals ...

findet die Hyperloop Week 2021 nach Europa. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von den vier Hyperloop-Teams HYPED der University of Edinburgh, Swissloop ETH Zürich, Hyperloop UPV Valencia und Delft Hyperloop. Die drei letzteren werden unterstützt Würth Elektronik seit Jahren mit Komponenten und technischem Support.

Bisher wurde das 2014 erstmals von Elon Musk vorgestellte Hyperloop-Mobilitätskonzept mit Kapseln in evakuierten Röhren hauptsächlich auf dem SpaceX-Gelände in Los Angeles County präsentiert. Jetzt kommt die Technologie nach Europa.


Würth Elektronik eiSos ist ...

ein Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und fertigt EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.

Das Unternehmen engagiert sich in diversen Technologiepartnerschaften.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente