Glyn unterstützt die Ausbildung mit 2 Display-Starterkits

AUSBILDUNG & KARRIERE

Zwei Smart-Embedded-Display-Starterkits spendet Glyn an die Staatliche Technikakademie Weilburg. Dort werden sie für Studienzwecke im Unterricht und die Forschung und Entwicklung eingesetzt.



Die Smart Embedded Displays sind integrierte Module mit intelligenten Funktionen und vielfältigen Schnittstellen. Damit handelt es sich um ein Komplettpaket aus allen notwendigen Komponenten zur Steuerung des Displays sowie Touchpanels.

Mit den beiden Kits erhalten angehende Techniker und Ingenieure der Staatlichen Technikakademie Weilburg Zugang zu dieser Technologie und können die Smart-Embedded-Starterkits für Studienzwecke im Unterricht nutzen.


Was kann man damit machen?

Die Studierenden können mittels dem TouchGFX GUI Designer eine individuelle Benutzeroberfläche erstellen. Durch das TouchGFX Framework wird im Hintergrund automatisch der C++ Code generiert. So lassen sich Messwerte und Versuchsaufbauten visualisieren. Die Bedienung erfolgt wie per Smartphone.


Lernen ohne Aufwand

Die Smart-Embedded-Displays von Glyn unterstützen die Entwicklung eines HMI-Bediensystems (Mensch-Maschine-Schnittstelle) für Maschinen und Geräte. Dabei steht ein komplettes System zur Verfügung und Display- und Touchsystem, Dekorglas, Stromversorgung, Ansteuerung und Verkabelung müssen nicht extra zusammengestellt werden.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente