Design-Wettbewerb zur Gebäudeautomatisierung

AUSBILDUNG & KARRIERE FORSCHUNG & ENTWICKLUNG EMBEDDED SYSTEMS DISTRIBUTION

Einen Design-Wettbewerb zum Thema Gebäudeautomatisierung starten element14 und NXP. Dabei sind Entwickler und Technikbegeisterte aufgerufen, Lösungen mit dem Development Kit FRDM MCX A (A15X) von NXP zu entwickeln.



Für den Design-Wettbewerb zum Thema Gebäudeautomatisierung von element14 und NXP werden bis zum 16. Dezember Einreichungen angenommen. Zehn ausgewählte Teilnehmer werden am 20. Dezember bekanntgegeben. Sie erhalten das Kit FRDM MCX A15X von NXP, um damit ein Problem der Gebäudeautomatisierung anzugehen. Das Projekt muss bis zum 7. März 2025 abgeschlossen werden.


Ausgewählte Probleme der Gebäudeautomatisierung

  • Intelligentes Temperaturregelungssystem
  • Bluetooth-Beleuchtungssteuerung
  • Teilnahme- und Anwesenheitsüberwachung
  • Konferenzraum-Buchungssystem
  • CO2-Monitor
  • Passantenfrequenz-Überwachungssystem


Die Erst- und Zweitplatzierten erhalten ein Nest-Heimautomatisierungskit, ein Überwachungskamerasystem und ein Multimeter von Multicomp Pro.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente