29.05.2013

Exar erweitert sein Angebot an Low-Voltage-Abwärtswandlern um den XRP6670. Die programmierbare Betriebsfrequenz des XRP6670 bietet Entwicklern von Stromversorgungen mehr Flexibilität bei der Optimierung der Bauteilwerte, -größe...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, STROMVERSORGUNG, DC/DC-WANDLER, MEDIZINTECHNIK

29.05.2013

Infineon stellt eine Familie von 3D-Bildsensorchips für die berührungslose Gestenerkennung vor. Die Chips wurden in Kooperation mit pmdtechnologies entwickelt. Sie integrieren ein Pixel-Array zur 3D-Bilderkennung mit...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, MESSTECHNIK, SENSORIK

29.05.2013

Inova Semiconductors und Göpel electronic haben eine Kooperation vereinbart. Göpel wird ab sofort zusätzlich zu Inova Herstellung, Vertrieb und technischen Support der Evaluation Boards für die Inova APIX2-Produkte INAP375T und...mehr »

Kategorie: BRANCHEN-NEWS, MESSTECHNIK

29.05.2013

Micronas stellt mit dem HAL 835 das erste Mitglied der neuen HAL 83x-Familie vor. Die Magnetfeldsensoren sind eine Lösung zur Messung linearer Bewegungen, zur Positionsbestimmung, zur Strommessung oder zum Einsatz als...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, MESSTECHNIK, SENSORIK

28.05.2013

Murata ergänzt seine Gleichspannungswandler der Serie LXDC. Es handelt sich um die beiden Abwärtswandler der Typen LXDC55F und LXDC55K. Beide Modelle warten mit einer Voltage-Trim-Funktion auf, mit der die Ausgangsspannung...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, STROMVERSORGUNG, DC/DC-WANDLER

28.05.2013

Professor Rammig, Universität Paderborn, erhielt die EDA Medaille 2013 für sein Lebenswerk in Forschung und Lehre auf dem Gebiet Electronic Design Automation. So entwickelte er bereits 1977 Strukturen für programmierbare...mehr »

Kategorie: BRANCHEN-NEWS

28.05.2013

Mit der SB1-OBOE steht bei EKF Elektronik eine Steckkarte für PICMG CompactPCI Serial Systeme zur Verfügung, die den Anschluss von vier Peripheriegeräten mit USB 3.0, USB 2.0 oder eSATA Schnittstelle erlaubt. Die Frontplatte ist...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, INDUSTRIECOMPUTER

 


--> -->