21.05.2007

Vishay stellte ein neues Frontplattenpotentiometer mit Cermet-Widerstandselement und einer Belastbarkeit von 2W vor. Das Modell PRV4 besitzt ein US-Befestigungsgewinde und ein vollständig dichtes Gehäuse. Es ist vorgesehen für...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, ANALOGTECHNIK

21.05.2007

Epcos hat einen Leistungskondensator (PCC: Power Capacitor Chip) entwickelt, dessen Bus-Bar-Design für die IGBT-Module verschiedener Anbieter ausgelegt ist. Seine quaderförmige Bauform mit den Abmessungen 280mm x 110mm x 120mm...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, STROMVERSORGUNG, ANALOGTECHNIK

21.05.2007

Bei ZMD, einem Anbieter von Analog und Mixed-Signal Lösungen für Automotive-, Medizin- und Industrie-Anwendungen, wurde Dirk Behrens zum Marketingleiter ernannt. Behrens kommt von ATI zu ZMD, wo er vor der Übernahme durch AMD als...mehr »

Kategorie: BRANCHEN-NEWS

21.05.2007

Cirrus Logic hat Jason Rhode, zum neuen President und CEO ernannt. Der 37jährige Rhode war bisher als General Manager für die Mixed-Signal Audio-Produktlinie im Unternehmen zuständig. Er kam 1995 als Analog-Entwicklungsingenieur...mehr »

Kategorie: BRANCHEN-NEWS

18.05.2007

Kontron erweitert mit dem ETXexpress-MC seine Produktpalette an ETXexpress Computer-on-Modules basierend auf Intel Core2 Duo Prozessoren bis 2,2GHz und dem Intel 965GM Express Chipsatz. Das ETXexpress-MC hat einen Front Side Bus...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, INDUSTRIECOMPUTER, MIKROCONTROLLER

18.05.2007

GE Fanuc Embedded Systems präsentiert den DaqScribe DDR-200, einen Hochleistungs-Digitaldatenrecorder. Mit seiner ununterbrochenen Daueraufzeichnungsrate von 100 MB/Sekunde und seinem Gewicht von weniger als 9 kg ist der DDR-200...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, INDUSTRIECOMPUTER, MESSTECHNIK

18.05.2007

Der Umsatz mit Halbleitern in Deutschland lag im April 2007 etwa gleichauf mit dem Vormonat. Damit lag er auch auf der Höhe von April 2006 nach jeweils minus ein Prozent im März und minus sechs Prozent im Februar, meldet der...mehr »

Kategorie: BRANCHEN-NEWS

 


--> -->