suche: 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

HANSER automotive



   CHANNEL-E


ARCHIVE | DRUCKANSICHT | SEITE WEITEREMPFEHLEN | Bookmark and Share


Analysemodule für Audiobus- und Stromversorgungsdaten 16-02-09

Tektronix bietet ein Trigger- und Analysemodul für serielle digitale Audiobussysteme und Modul für Strommessungen angekündigt. Beide Module sind für den Einsatz mit den Oszilloskop-Serien MSO/DPO4000 und DPO3000 geeignet.

<ANZEIGE>

Die DPOxAUDIO- und DPOxPWR-Module (DPO3AUDIO, DPO4AUDIO, DPO3PWR und DPO4PWR) dienen der Automatisierung von Mess- und Analyseaufgaben beim Testen von digitalen Audiobussystemen und Schaltnetzteilen. Das DPOxAUDIO-Modul führt eine sofortige Dekodierung des Protokolls durch und zeigt das Signal zusammen mit den dekodierten Datenpakten zeitlich korreliert auf dem Display des Oszilloskops an. Außerdem ermöglicht das Modul die automatische Triggerung auf bestimmte Inhalte der Paketebene und die Suche danach.

 

Die Module verwandeln das Basis-Oszilloskop in eine Erfassungs-, Anzeige- und Analysestation für den Entwurf eingebetteter Systeme. Beide lassen sich direkt am Basis-Oszilloskop anschließen und ermöglichen die Durchführung automatisierter Messungen auf Knopfdruck, ohne dass spezielle Schnittstellen oder der Einsatz externer PCs erforderlich wären. Das DPOxPWR-Modul für die Analyse des Stromverbrauchs bietet automatische Messungen von Leistungsgüte, Schaltverlust, Oberwellen, sicheren Betriebsbereichen (SOA), Modulation, Brummen und Anstiegszeit (di/dt, dv/dt) und vereinfacht das vor der Durchführung der Messungen nötige Deskewing des Tastkopfs.

 

Die Tests werden auf Knopfdruck gestartet und die Ergebnisse auf dem eigenen Display des Oszilloskops angezeigt, ohne dass ein externer Computer oder eine zusätzliche Schnittstelle erforderlich wären. Das DPOxAUDIO-Modul für die Triggerung und Analyse serieller Audiodaten ermöglicht die Triggerung auf anwenderdefinierte Paketinhalte sowie deren Dekodierung und stellt die Ergebnisse als zeitlich korrelierte Signalform mit den jeweiligen Datenpakete dar. Das Modul dekodiert automatisch Paket-Streams der Audiobusformate I2S, LJ, RJ und TDM. Mit Hilfe der standardmäßig im Oszilloskop integrierten Wave Inspector-Funktionen ist es möglich nach bestimmten Paketinhalten zu suchen und Punkte die von Interessen sind zu markieren, um anschließend mit den Vor- und Zurück-Tasten und dem Drehknopf Zoom/Verschieben zwischen diesen Markierungen zu navigieren.

 

Preise

Beide Anwendungsmodule sind kompatibel mit Tektronix-Oszilloskopen der Serien MSO4000 Series (vier Modelle), DPO4000 (drei Modelle) und DPO3000 (sechs Modelle). Die verkaufspreise für das DPOxPWR-Modul für die Messung und Analyse des Stromverbrauchs beginnen bei €1120. Die verkaufspreise für das DPOxAUDIO-Modul für die Triggerung und Analyse serieller Audiodaten beginnen bei €861. Darüber hinaus bietet Tektronix eine Paketlösung, bestehend aus dem DPOxPWR-Modul und passenden Tastköpfen und Zubehörteilen im Hartschalenkoffer, zu einem um 25 Prozent reduzierten Gesamtpreis an.

 



TOP 10 MELDUNGEN DER LESER

Ardunio-Plattform bei RS

Sanyo baut neues Werk für Li-Ionen-Batterien

Starterkit für EFM32-Gecko-Mikrocontroller

2-Kanal USB-Oszilloskop

EPC-kompatibles Board auf Basis des Prozessors i.MX51

RTOS und Software-Tools für Multicore-Prozessor P2020

Workshop: Boundary Scan meets Freescale Microcontroller Emulation

Parallele ATA-Halbleiterfestplatten mit "Fast Erase"

Digi-Key vertreibt Seoul Semiconductor

Profibus-DP/RS-485 Transceiver für raue Umgebungen


AKTUELLE TERMINE
22-03-10  | Leonberg
EBV: NIOS Seminar
22-03-10 bis 23-03-10  | Hannover
MSC: ARM9 Linux-Hands-On-Workshop
23-03-10  | Singen
Rutronik: Seminar: Visualisation Solution Day 2010
23-03-10  | Poing
EBV: NIOS Seminar
24-03-10  | Wien
National Instruments: NIDays 2010 Österreich
AKTUELLE BRANCHEN NEWS

Jahresabschluss bei Premier Farnell

Zusammenarbeit: Mentor Graphics und STMicroelectronics

Workshop: Boundary Scan meets Freescale Microcontroller Emulation

Sanyo baut neues Werk für Li-Ionen-Batterien

VDE/DKE kooperiert mit Komitee in Weißrussland

Digi-Key vertreibt Seoul Semiconductor

Sensorik: Altium und Atmel kooperieren


AKTUELLE PRODUKT NEWS

Altera: Vorqualifizierte Entwicklungstools

6U-VPX-Board mit Freescales MPC8572E PowerQUICC III Prozessor

Datenlogger für die Niederschlagsmessung

800-V-Triacs

4,3" Farb-TFTs mit Kommando-Steuerung

2,5-Zoll-SATA-II-Halbleiterfestplatten

HF-Range Extender für Low-Power-Funkanwendungen


DESIGNCORNER

Koordinierter Schaltungsschutz für LED-Beleuchtungen

Nachhaltige, energieeffiziente Produktentwicklung mit Batterien

Demonstration einer pH-Wert-Elektrode

EMI-geschützter Verstärker für Drucksensor-Signale

Thermosäulen-Interfaceschaltung

Was Entwickler über Lüfter wissen sollten

Messen per LAN


Copyright © channel-e DATENSCHUTZERKLÄRUNG