Zwei neue Distributoren für Energy-Micro

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS DISTRIBUTION



Um die Verfügbarkeit und den Support für seine Produkte auszubauen, hat Energy Micro Distributionsverträge mit Premier Farnell (Farnell Element 14, Newark Element 14 und Farnell Newark) und Glyn abgeschlossen. Nach eigenen Angaben wird Energy Micro das Jahr 2012 mit einem Umsatzplus von 600% im Vergleich zu 2011 abschließen. Eine konkrete Summe dazu wurde nicht veröffentlicht.

 

Energie Micro plant für 2013 drei neue Produktserien, welche das Portfolio Gecko Familie EFM32 um 50% erweitern werden. Die Produkte umfassen die auf ARM Cortex-M0+ und Cortex-M4F basierende Mikrocontroller-Familien Zero und Wonder Gecko, und die Multistandard-Funk-Transceiver-Familie Draco mit integriertem ARM Cortex-M3.

 

Im Oktober 2012 sicherte sich das Unternehmen eine Kapitalerhöhung von 12 Millionen US Dollar durch neue und bestehende Investoren.

 

Die EFM32 Gecko Mikrocontroller-Familie wird in der Gebäude- oder Industrieautomatisierung, in Kreditkartenzahlsystemen, für das Internet der Dinge und für Energy Harvesting basierende Systeme eingesetzt.

Fachartikel