Zwei Management-Ernennungen bei Avnet

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Bei Avnet wurde ein neuer globaler Chef für das Embedded-Segment ernannt und eine neue EMEA-Position für den Geschäftsbereich Technology Solutions besetzt.



Distributor Avnet hat Ed Smith zum neuen weltweiten Leiter von Avnet Embedded Solutions ernannt. Smith war bislang für die Region EM Americas verantwortlich. Diese Position wird er in den nächsten 60 Tagen an einen Nachfolger übergeben. Ab Juli 2016 ist er dann komplett für das embedded Geschäft verantwortlich.



Verstärkung für Avnet Technology Solutions EMEA

Weiterhin wurde Marcus Adä mit der neu geschaffenen Position des Vice President for Core Suppliers and Technology Groups für den operativen Geschäftsbereich Technology Solutions (TS) im EMEA-Wirtschaftsraum betraut. Adä berichtet an Graeme Watt, President von Avnet Technology Solutions, EMEA.


In dieser Funktion ist Adä für die Beziehungen mit wichtigen Lieferanten von Avnet Technology Solutions sowie für die Geschäftsentwicklung in den Kerntechnologiebereichen des Unternehmens zuständig. Er wird eng mit Dieter Lott zusammenarbeiten, dem Vice President of Strategic Development and Planning für TS EMEA.


Adä ist seit 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Sein vertrieblicher Schwerpunkt liegt auf Value-Add- und Solutions-Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er u.a. Geschäftsführer Deutschland bei Tech Data. Zuletzt war er bei Ingram Micro als Vice President Central Region tätig. Sein Dienstsitz ist München.

Fachartikel