ZVEI-Fachverband Sicherheit erneuert Vorstand

BRANCHEN-NEWS

Der ZVEI-Fachverband Sicherheit hat Frank Wienböker (STG-Beikirch) in den Vorstand gewählt. Er folgt auf Reiner Aumüller (Aumüller Aumatic), der in den Ruhestand tritt und damit aus dem Vorstand des Fachverbands ausscheidet.



Wienböker ist im Fachkreis „Rauch- und Wärmeabzugsanlagen/natürliche Lüftung“ aktiv und setzt sich in der Normung für die Belange der sicherheitstechnischen Industrie ein. Außerdem engagiert er sich im ZVEI-Lenkungskreis Smart Home/Smart Building.


Für Wienböker liegt die Zukunft der Sicherheitstechnik in ihrer Vernetzung mit anderen Gewerken: „Smart Home und noch mehr das Smart Building sind für die Sicherheitstechnik relevante Betätigungsfelder. Ihr wirtschaftliches Potenzial wollen wir nutzen, indem wir zum Beispiel die von sicherheitstechnischen Sensoren gelieferten Informationen effektiver als bisher für neue Geschäftsmodelle nutzen.“

Fachartikel