ZVEI-Fachverband Automation bestätigt Vorsitzenden

BRANCHEN-NEWS

Dr. Gunther Kegel, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Pepperl + Fuchs, wurde als Vorstandsvorsitzender des ZVEI-Fachverbands Automation für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.



Die Wiederwahl erfolgte auf der Vorstandssitzung des ZVEI-Fachverbands in Wiesbaden. „Im Zentrum meiner Amtszeit steht das Thema Industrie 4.0“, so Kegel in seiner Rede auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands. Das Thema sei in Politik und Wissenschaft angekommen. Jetzt müsse man aber konkreter werden. „Den Unternehmen muss der Zugang ins Internet der Dinge ermöglicht werden“, so Kegel weiter.


In der engen Zusammenarbeit mit den Anwenderindustrien sieht er die Chance, Industrie 4.0 in Deutschland und Europa nachhaltig zu stärken und auszubauen. „Mit dem Führungskreis Industrie 4.0 ist der ZVEI-Fachverband gut auf die Zusammenarbeit mit den Anwenderindustrien vorbereitet“, sagte Kegel. „Wir werden Fallbeispiele für Industrie 4.0-Lösungen erarbeiten. Nur so kommen wir schnell und zielgerichtet voran.“


Der Auftragseingang in der Automation ist im ersten Halbjahr 2014 um 3,5 Prozent gewachsen, der Umsatz steht bei 22,6 Milliarden Euro.

Fachartikel