ZVEI: 2. Geschäftsführer verlässt den Verband

BRANCHEN-NEWS

Der ZVEI meldet, dass der 2. Geschäftsführer Frank Bechtloff zum 28. Februar 2018 den Verband verlassen wird. Bechtloff scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. aus und wird alle Ämter niederlegen.



Bechtloff war am 1. Januar 2015 zum zweiten Geschäftsführer des ZVEI ernannt worden. Der 54jährige ist Diplom-Ingenieur mit Abschlüssen in Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen. Er war mehr als 20 Jahre in verschiedenen Geschäftsführungsfunktionen in den Unternehmen Joseph Vögele (Mannheim), Willy Vogel (Berlin) und zuletzt als Vorsitzender des Vorstands für die SKF Lubrication Systems (Berlin) tätig.


Nach drei Jahren im ZVEI kehrt er jetzt in die Industrie zurück und wird die Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensgruppe im Bereich nicht-elektrischer Medizinprodukte übernehmen.

Fachartikel