Würth Elektronik eröffnet Designzentrum in Barcelona

BRANCHEN-NEWS ANALOGTECHNIK ELEKTROMECHANIK

Würth Elektronik eröffnet ein Design- und Applikationszentrum in Barcelona. Dort sollen auch kundenspezifische Lösungen und Anwendungen entwickelt werden. Mit dem Labor wird die Kooperation mit der Universität Valencia vertieft und die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Forschungseinrichtungen aus der Region intensiviert.



Schwerpunkte der Entwicklungsarbeit liegen in der Softwareentwicklung von Design-Tools und Cross-Plattform-Apps sowie der Entwicklung von energieeffizienten und elektromagnetisch verträglichen Speicherdrosseln für innovative Einsatzbereiche.


Würth Elektronik ist ein Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen für die Elektronikindustrie und Teil der Würth-Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt über 6100 Mitarbeiter und hat im Jahr 2014 einen Umsatz von knapp 400 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in 50 Ländern aktiv.


Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Power Module, LEDs, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Verbindungstechnik und Sicherungshalter.

Fachartikel