Würth Elektronik eiSos erweitert Geschäftsführung

BRANCHEN-NEWS

Würth Elektronik eiSos hat ihren CTO Alexander Gerfer in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Ab sofort ist der 51jährige gemeinsam mit den CEOs Oliver Konz und Thomas Schrott für die Strategie des Anbieters für elektronische und elektromechanische Bauelemente verantwortlich.



Die Berufung würdigt laut Unternehmen die ausgezeichnete Arbeit von Alexander Gerfer und reflektiert die für den Unternehmenserfolg wachsende Bedeutung der von ihm verantworteten Bereiche Forschung & Entwicklung, Produktmanagement sowie Qualitäts- und Supply-Chain-Management.


Gerfer ist seit April 1997 für Würth Elektronik eiSos in Waldenburg tätig. Der Diplom-Ingenieur begann seine Karriere als technischer Außendienstmitarbeiter. Von dieser Position wechselte er in den Bereich Produktmanagement und arbeitete dort als Abteilungsleiter, Handlungsbevollmächtigter, Prokurist und zuletzt als CTO.


Das Produktprogramm von Würth Elektronik eiSos umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Power Module, LEDs, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Verbindungstechnik und Sicherungshalter. Weitere Bereiche sind Wireless Power, Energy Harvesting, Funktechnik und Sensorik.


Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt 6500 Mitarbeiter und hat im Jahr 2016 einen Umsatz von knapp 555 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in 50 Ländern aktiv.

Fachartikel