Workshop: Toshiba ARM9 MCU mit Displaycontroller

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS



Ab September veranstaltet der Distributor Glyn vier Tagesseminare zum Thema „Toshiba ARM9 MCU mit integriertem Displaycontroller“. Der Workshop richtet sich an Entwickler, die mit diesem Baustein, der auch im erweiterten Temperaturbereich (-20 bis +85°C) zur Verfügung steht, arbeiten wollen. Mit Hilfe des Evaluationboards BMSKTOPASA910 wird ein Einstieg in die Handhabung verschiedenster Peripherien demonstriert. Dazu zählen u.a. der On-Chip-Grafikcontroller, die USB-Schnittstelle sowie ein SD-Karten Anschluss und eine Ethernetschnittstelle. Die Verwendung eines Echtzeit-Betriebssystems wird ebenfalls vorgestellt.

 

Die Seminarsprache ist Deutsch, bzw. Englisch bei dem in den Niederlanden stattfindenden Event. Das Ziel des Workshops soll die Inbetriebnahme des Starterkits sowie die Realisierung eines ersten Projekts mit IAR/Segger und JLINK sein.

 

Anforderungen

Die Teilnehmer sollten über C-Kenntnisse, einen eigenen Laptop mit Windows XP oder Vista mit Admin-Rechten zur Software-Installation und eine USB-Schnittstelle verfügen.

 

Teilnahmegebühr

In der Gebühr von 179,00 Euro (zzgl. MwSt.) sind der BMSKTOPASA910(DCE), Segger JTAG-Debugger JLINK, die Dokumentation, das Zertifikat, die Getränke und der Lunch enthalten. Die Veranstaltungen beginnen 9:00 Uhr und enden gegen 16:00, bei Bedarf später.

 

Termine

  • 17.09.2009 NL-5554 HG Valkenswaard (Nähe Eindhoven)
  • 28.10.2009 Unterhaching bei München
  • 19.11.2009 Freiburg
  • 03.12.2009 Hamburg

Fachartikel