Vorstand im ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel gewählt

BRANCHEN-NEWS

Im ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel wurde Herbert Strobel (Astro Strobel Kommunikationssysteme) einstimmig für weitere drei Jahre als Vorsitzender bestätigt. Strobel hat dieses Amt bereits seit 2000 inne.



Als stellvertretender Vorsitzender wurde Axel Sihn (Wilhelm Sihn Jr.) in seinem Amt bestätigt. In ihren Ämtern als Vorstände des Fachverbands ebenfalls bestätigt wurden Matthias Dienst (Televes Deutschland), Wilfried Lehmbruck (Teleste) und Norbert Teschner (GSS Grundig SAT Systems).


Neu in den Vorstand gewählt wurde Erhard Roppelt (Kathrein-Werke). Reiner Hofmann (Blankom systems) und Erich Rock (Kathrein-Werke) haben in diesem Jahr nicht mehr für die Vorstandswahl kandidiert.


Der Fachverband Satellit & Kabel im ZVEI ist ein Forum für Hersteller von Rundfunkübertragungs- und Breitbandkommunikations-Systemen. Seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren vertritt der Fachverband die wirtschafts-, technologie- und umweltpolitischen Interessen seiner Mitgliedsunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber Kabelnetzbetreibern, Standardisierungsgremien, Politik und Verbänden.


Der Fachverband fördert die Digitalisierung der Rundfunknetze und deren Ausbau zu interaktiven Multimedianetzen und tritt für die Gleichberechtigung der drei Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik ein.

Fachartikel