Vicor und Arrow Electronics erweitern Vertriebsgebiet

BRANCHEN-NEWS STROMVERSORGUNG DISTRIBUTION

Arrow Electronics und Vicor haben ihr Vertriebsabkommen auf weitere 16 europäische Länder ausgedehnt. Beide Unternehmen arbeiteten bisher in Großbritannien und Italien zusammen.



Die Vereinbarung umfasst nun Österreich, Deutschland, die Schweiz, UK, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Irland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Griechenland und die Türkei.


Vicor entwickelt und produziert modulare Power-Komponenten. Das Unternehmen ergänzt sein Portfolio an Leistungsumwandlungs- und Leistungsverteilungsprodukten mit Know-how im Bereich der Anwendungsentwicklung. Besonderer Schwerpunkt liegt auf Lösungen für betriebskritische Anwendungen in Bereichen wie Industrieanlagen und Automatisierungstechnik, Telekommunikation und Netzwerkinfrastruktur sowie Transport.


2015 richtete Arrow ein europäisches Power Solutions Expertenteam ein, das zum Bereich passive und elektromechanische Komponenten sowie Steckverbinder (Pemco) zählt. Diese Vertriebsorganisation für Power-Produkte bietet neben Standardprodukten auch Konfigurations-, Test- und Mehrwertdienste an.

Fachartikel