Vector Software ernennt Leiter für globale Services

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS



Bei Vector Software wurde Vance Hilderman zum Leiter der Global Services Group ernannt. Hilderman kommt von PureTech Systems und war Gründer der HighRely, die er im März 2011 veräußerte. Er arbeitete unter anderem bei TekSci und Hughes Aircraft.


Im Laufe seiner Tätigkeit sammelte er Erfahrungen mit sicherheitskritischer Software und schulte mehr als 9000 Ingenieure und Manager in über 40 Ländern in Entwicklungsmethodik und der Einhaltung von Industriestandards. Dabei war er in den Branchen Luftfahrt, Medizintechnik, Industriesteuerungen, Automobilindustrie, Eisenbahn und Telekom tätig.


Darüber hinaus ist er der Autor des Standardwerkes Avionics Certification: A Complete Guide to DO-178B und DO-254, welches sich mit der Zertifizierung von Bordsystemen befasst.


In seiner neuen Position wird Hilderman für das Erstellen von weitreichenden Serviceangeboten verantwortlich sein. Ziel des Global Services Teams ist es, Anwender von VectorCAST in die Best Practices für Software Development und Softwaretests einzuführen.

Fachartikel