µC-Starterkits für energieeffiziente Anwendungen

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS MEDIZINTECHNIK



Energy Micro, Anbieter energieeffizienter Mikrocontroller und HF-ICs, stellt zwei Starterkits für Entwickler vor, die Produkte für Smart Metering, Home oder Industrial Automation, Sicherheitstechnik oder die Medizintechnik entwickeln. Auf der Basis der EFM32 Mikrocontroller Leopard und Giant Gecko bieten die STKs eine Debug- und Strommessfunktion.

 

Die beiden EFM32-Starterkits unterstützen die Bausteine mit dem größten Speicher innerhalb der EFM32-Gecko-Familie. Mit ihrem Segger J-Link Support zählen die Starterkits zu den Produkten, welche die Energy Micro Echtzeit-Strommessfunktion beinhalten: den energyAware Profiler.

 

Das EFM32-GGSTK3700 basiert auf dem EFM32GG990F1024 mit 1 MByte integriertem Flash und 128 KByte RAM; das Starterkit EFM32LG-STK3600 ist mit der EFM32LG990F256 MCU mit 256 KByte Flash ausgestattet. Sowohl die Leopard Gecko als auch die Giant Gecko MCUs können ein TFT-Display direkt ansteuern und bieten einen USB-Treiber, der Host-, Device- und On-the-Go-(OTG-)Protokolle unterstützt.

 

Alle Entwicklungskits von Energy Micro werden durch Simplicity Studio unterstützt. Dieses kostenlose EFM32-Entwicklungssoftwarepaket enthält die neueste Dokumentation, Beispiele, Software und Treiber für Gecko-Entwickler.

 

Die Starterkits EFM32GG-STK3700 und EFM32LG-STK3600 sind ab sofort zum Preis von je 79 US$ erhältlich.

Fachartikel