Tasking C Compiler für MCUs mit Power-Architektur

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS FPGA-EDA



Altium kündigte eine neue Version der Tasking C Compiler-Lösung für die Entwicklung von Embedded-Applikationen im Automotive Umfeld an. Unterstützt werden die auf Power Architecture basierenden Mikrocontroller-Familien Qorivva/5xxx von Freescale und die SPC5 Serie von STMicroelectronics.


Neben Verbesserungen bei Code-Optimierungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Größe bringt der Compiler Unterstützung für die MPC56xx und SPC56x Mikrocontroller-Serien, wobei die Benutzer durch die Auswahl des entsprechenden e200 Core-Levels auch Anwendungen für neue Bausteine entwickeln können. Durch die Verwendung der Tasking Viper-Technologie ist die Kompatibilität zu anderen Tasking Toolsets garantiert.



Features des VX-Toolset für die Power-Architektur

  • Eclipse IDE mit integriertem Compiler und Simulator
  • MISRA C und CERT C-Code-Analysator, im Compiler integriert
  • Profiling durch Code-Instrumentation und Run-Time Error Checking
  • Konfigurierbarer Linker mit Skriptsprache
  • Konform zu relevanten Industriestandards




Das Power Architecture Toolset enthält ein neues Tasking-Lizenzmanagement-System für flexible Lizenzierung von einzelnen Benutzern bis hin zu globalen Entwicklungsteams inklusive einer Berichtsfunktion zur Lizenznutzung für IT-Manager oder Lizenz-Administratoren. Das VX-Toolset für die Power-Architektur, Release v2.1 ist ab sofort für PC/Windows verfügbar, weitere Plattformen auf Anfrage.


Die Preise beginnen bei 3.495 Euro für die Tasking VX-Toolset Standard Edition. Kunden mit einem Wartungsvertrag erhalten die neue Version kostenlos.

Fachartikel