Die Induktoren bestehen aus speziellen Verbund-Kernwerkstoffen, um Induktivität, Temperaturverhalten und Sättigungsstrom zu maximieren und gleichzeitig ohmschen Widerstand und Abmessungen zu minimieren. Das Ergebnis ist ein kompaktes SMT-Bauteil, das in schwierigen Umgebungen mit Stromstärken bis 45A arbeitet. Zu den Einsatzbereichen in der Fahrzeugtechnik gehören der Antriebsstrang ebenso wie Servolenkung, Brems-, Getriebe- und Motorsteuerung sowie Lichttechnik.
Sie sind für Temperaturen bis 180°C ausgelegt, mechanisch robust und korrosionsfest auch in feuchten Umgebungen. Der magnetisch geschirmte Aufbau erhöht die elektromagnetische Verträglichkeit auf Systemebene. Die Bauteile sind für Anwendungen mit hoher Leistungsdichte vorgesehen, die kompakte Abmessungen, hohe Leistung und Zertifizierung nach AEC-Q200 erfordern.
SMT-Leistungsinduktoren für den Betrieb bis 180 °C in der Fahrzeugtechnik
PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK AUTOMOTIVE