21.11.2017

Siemens übernimmt Solido Design Automation

Für eine nicht veröffentlichte Summe wird Siemens die im kanadischen Saskatoon ansässige Solido Design Automation erwerben. Damit wird das Portfolio der von Siemens im März 2017 übernommenen Mentor Graphics erweitert.


Solido entwickelt Design- und Verifikations-Tools für analoge und Mixed-Signal-ICs, die auch Algorithmen des maschinellen Lernens nutzen. Das Unternehmen wurde 2006 mit Unterstützung diverser Investoren gegründet. Die Transaktion soll bis Dezember 2017 abgeschlossen sein.


Siemens hatte den im November 2016 angekündigten Kauf von Mentor Graphics im März 2017 abgeschlossen. Die Übernahme hatte einen Wert von zirka 4,5 Mrd.US$. Mentor wurde in den Bereich für PLM-Software (Product Lifecycle Management) in der Siemens Division Digital Factory integriert.


 


--> -->