RS Components und Schurter kooperieren weltweit

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK DISTRIBUTION



RS Components hat eine globale Distributionsvereinbarung mit Schurter abgeschlossen, einem Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten. Der weltweit gültige Vertrag erweitert eine seit 2002 in Europa bestehende Geschäftsbeziehung.

 

In den vergangenen zwei Jahren wurden mehr als 200 neue Produktlinien von Schurter ins Distributions- und Lagersystem von RS übernommen. Insgesamt sind das zirka 1.500 Komponenten. Dazu gehören Sicherungen, Verbindungselemente, Schalter, Eingabesysteme, Touch Panels und Tastaturen.

 

Alle sind in ModelSource gelistet, der webbasierten Komponentenbibliothek von RS. Außerdem können von vielen dieser Komponenten 3D-CAD-Modelle kostenlos über die RS Website oder über DesignSpark.com heruntergeladen werden.

Fachartikel