06.03.2013

RS Components spendet und verlost 1000 Raspberry Pi




RS Components spendet und verlost insgesamt 1000 Modelle einer limitierten Sonderversion des Raspberry Pi zu dessen erstem Jubiläum. Bislang wurden bei RS mehr als eine Million dieser Computerplatinen weltweit verkauft. Jetzt werden 1.000 blaue Raspberry Pi mit Sonderverpackung und Ursprungszertifikat an Wohltätigkeits- und Ausbildungsorganisationen verteilt bzw. an Interessenten verlost.

 

Die Raspberry Pi Modell B, Revision 2 wurden für RS exklusiv in blauer Farbe produziert. Jede Platine aus dieser Sonderauflage verfügt über eine eingeprägte Seriennummer und wird in einer speziellen Geschenkverpackung und einem Ursprungszertifikat von Eben Upton, Executive Director der Raspberry Pi Foundation, geliefert.

 

Zwischen März und Juni 2013 haben Fans des Raspberry Pi weltweit die Gelegenheit, an Wettbewerben teilzunehmen, um die Jubiläums-Sonderversionen zu gewinnen. Der erste Wettbewerb läuft ab sofort und wird für vier Wochen über Twitter ausgetragen.

 

Die Teilnehmer sind eingeladen, Ideen und Anwendungen mit ihrem Raspberry Pi durch Tweets @RSComponents unter #bluepi zu senden. Jede Woche werden die 10 besten Vorschläge durch eine Jury ausgewählt, der Eben Upton und andere Technologiespezialisten angehören, und durch eine Sonderversion des Raspberry Pi ausgezeichnet.


 


--> -->