RS Components: einheitliche Supply Chain-Lösung

DISTRIBUTION



RS Components hat europaweit eine neue Supply Chain-Planungslösung eingeführt. SO99+ des Anbieters ToolsGroup soll zu noch genaueren Prognosen führen und die Lagerhaltung für die rund 500.000 Produkte des Distributors weiter optimieren. RS kann nun eine 18-Monats-Vorausschau der Nachfrageentwicklung berechnen.

 

Basis ist eine dreijährige Nachfragehistorie auf Auftragsebene, mit deren Hilfe alle europaweiten Lageranforderungen hochgerechnet werden. Gegenwärtig haben Berechnungen mit SO99+ bei RS zu signifikanten Senkungen des Gesamtlagerbestandes geführt. Dabei wurde gleichzeitig das Serviceniveau erhöht. Dies ermöglichen Optimierungen des europäischen Netzwerkes von 11 Lagerstandorten in ganz Europa und Veränderungen der Lagerhaltungsprofile.

Fachartikel