Robustes Computersystem nach Kundenwunsch

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER



Aitech bietet mit A190 ein flexibles und kompaktes FlexiBuild-Computersystem und das I/O-Erweiterungs-Subsystem A175 an. Der Anbieter hat sich auf kundenspezifische Varianten von Produkten spezialisiert, die auf eine hohe Belastung ausgelegt sind. Bei A190 handelt es sich um einen vollständig integrierten Standardcomputer, der flexibel konfiguriert werden kann. Er ist zu 3U VPX- und cPCI-Karten kompatibel und mit einem Solid-State-I/O-Übergangsmodul ausgestattet.

 

Er verfügt über ein robustes Gehäuse sowie ein integriertes 150-W-Netzteil und wird mit Konvektionsluft gekühlt. Ausgehend von der Grundspezifikation dieses Systems können Nutzer ihre bevorzugte Konfiguration vornehmen und einen eingebetteten Single-Board-Computer (SBC), ihre bevorzugte PMC/XMC-Trägerkarte und PMC/XMC-Subsystemplatine wählen. Alle I/O-Pins des SBC und der PMC/XMC sind mit den Anschlüssen an der Vorderseite des Systems verbunden.

 

Das I/O-Erweiterungs-Subsystem A175 ist ein robuste I/O-Schnittstelleneinheit im Single-Board-Design, die über MIL-STD-1553B eine Vielzahl von I/O-Schnittstellenoptionen bietet (z.B. mehrere analoge und digitale Kanäle). Zudem verfügt es über einen Onboard-A/D- und D/A-Wandler und weist präzise Referenzspannungen für Built-In-Tests (BIT) auf.

 

Das A175-System ist zuverlässig, verbraucht weniger als 10W, kann an eine standardmäßige 28-V-Stromquelle (MIL-STD-704D-Standard) angeschlossen werden und wird in einem umgebungsfest abgedichteten, robusten, kompakten, konvektionsgekühlten und leichten (< 1,2 kg) Gehäuse ausgeliefert, das wie ein Faradayscher Käfig wirkt.

Fachartikel