Renesas: neuer Chef für Industrie- und Kommunikationssegment

BRANCHEN-NEWS

Zum 1. April 2016 hat Renesas Electronics Europe Martin Lenart zum neuen Vice President der Industrial & Communications Business Group (ICBG) ernannt.



Lenart übernimmt die Position von Michael Hannawald, der ebenfalls zum 1. April zum President von Renesas Electronics Europe berufen wurde. Aktuell verantwortet Lenart als Senior Director of Sales den Vertrieb der ICBG.


Lenart ist schwedischer Staatsbürger und arbeitet seit 2010 für Renesas Electronics. Vor dem Merger von NEC Electronics und Renesas Technology war er zwischen 1996 und 1998 sowie von 2001 bis 2010 bei NEC Electronics tätig. Lenart startete seine Laufbahn bei NEC als Marketing-Ingenieur, wechselte im Jahr 2001 als Senior Sales Manager in den Vertrieb und verantwortete anschließend als Managing Director das Nordeuropa-Geschäft von Renesas.


Im April 2014 übernahm er die Position des Sales Director der ICBG in Düsseldorf. Bevor Lenart im Jahr 2001 zu NEC wechselte, arbeitete er für die Hatteland Group (später Arrow Nordic Components). Lenart arbeitete zuvor bei Siemens in den USA als Software-Entwicklungsingenieur im Bereich Medizintechnik. Er studierte am Institute of Technology in Lund (Schweden) und schloss sein Studium mit einem Master of Science in Informatik und Computertechnik ab.

Fachartikel